Für alle Garantiefälle bitte kontaktieren Sie den Hersteller. Wählen Sie einen Hersteller und folgen Sie der Anleitung. Falls Sie direkte Unterstützung bei Garantiefällen benötigen kontaktieren Sie uns während unseren Öffnungszeiten.

 

Allgemeine Fragen nach dem Kauf

Gültig für alle bis zum Neptun Fenster Herbst 2016 gekauften Geräte:

Sollten Sie nach dem Kauf Ihres Gerätes Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die After-Sales-Anlaufstelle von Apple:

  • Apple Store: 0800 801 078
  • After Sales: 0800 801 078
  • AppleCare: 0848 000 132
  • Pixel Policy

Für Käufe im Neptun Fenster Herbst 2016 und später:

Bei sämtlichen Fragen zu Garantie oder Schadenfällen kontaktieren Sie bitte Dataquest.

Private Geräte unter Garantie

Die Standardgarantie bei Apple Laptops beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Zusätzlich gilt die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht der Schweiz. Auf alle Geräte gewährt Apple 90 Tage Gratis Telefonsupport (gültig ab Lieferdatum).

Prüfen Sie die Gültigkeit Ihrer Garantie mit dem Online Service Assistenten.

Vorgehen im Schadensfall

Gültig für alle bis zum Neptun Fenster Herbst 2016 gekauften Geräte:

Wenn Ihr Gerät einen Defekt hat und noch unter Garantie steht (zur Überprüfung der Garantie siehe oben), können Sie unter der Telefonnummer 0848 000 132 an das AppleCare Team wenden (Spracheinstellung D/F folgt per Menuauswahl). AppleCare ist u.a. für folgende Anliegen der richtige Ansprechpartner:

  • im Schadensfall
  • 90 Tage Gratis-Telefonsupport für Geräte ohne AppleCare Protection Plan
  • 3 Jahre Telefonsupport bei Neptun-Modellen (gedeckt durch AppleCare Protection Plan)
  • DoA (Dead on arrival): DoA's müssen innerhalb von 10 Tagen gemeldet werden. Das Gerät wird dann durch Apple ausgetauscht.

Benötigt werden, wenn immer möglich, Bestell- und Seriennummer des Gerätes. Lieferscheindatum (Kurier) ist Start der jeweiligen Frist. Selbstverständlich gilt die Apple-Garantie weltweit und kann bei jedem autorisierten Apple Service Provider eingefordert werden.

Für Käufe im Neptun Fenster Herbst 2016 und später:

Bei sämtlichen Fragen zu Garantie oder Schadenfällen kontaktieren Sie bitte Dataquest.

Sollten Sie bei der Einforderung Ihrer Garantie Probleme haben, wenden Sie sich bitte an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Apple Support Links

 

Informationen zu Garantie

2 Jahre Standardgarantie. Für Garantieansprüche bitte direkt den Hersteller kontaktieren:

Dacuda AG
Zollstrasse 62
8005 Zurich
Switzerland

info@dacuda.com

Support & Software

Defekte Hardware

Im Falle eines Hardwaredefekts kontaktiere bitte Dacuda um den Garantieanspruch geltend zu machen.

Retouren / Umtausch

Für Retouren, Umtausch und Rückerstattung kontaktiere bitte Projekt Neptun per email

 

 

Support & Garantiebestimmungen

Das HP Support Center ist der direkte Ansprechpartner für Kunden mit:

  • Geräte, die unter Garantie stehen (Garantiestatus prüfen)
  • Geräte, die nicht mehr unter Garantie stehen
  • Neugerät, das bei Lieferung defekt ist: Muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt gemeldet werden. Das Vorgehen ist in diesem Dokument beschrieben.
  • Bestellung Recovery DVD Sets

Um eine Anfrage an den Support zu stellen, wird jeweils die Nummer des Gerätes benötigt: Wo finde ich die Seriennummer?

Kontakt HP Support Center:

Beschwerden

Kunden mit Pick up & Return Garantie, werden gebeten das CRT zu kontaktieren, wenn:

  • Bis 3 Tage nach Supportfalleröffnung keine Kontaktaufnahme mit dem Kunden erfolgt ist
  • Die Reparatur nicht innerhalb von 5 Tagen ausgeführt wurde und der Kunde keine Statusinformation (z.B. Ersatzteil nicht vorhanden) von HP bekommen hat
  • Das Gerät repariert an den Kunden retourniert wurde, das Ergebnis aber nicht zufriedenstellend ist (z.B. Defekt besteht immer noch).

Wir empfehlen, dass der Kunde im Betreff seiner Nachricht an das CRT Projekt Neptun erwähnt.

Das CRT erreichen Sie über

Tel.: 044 511 83 48

E-Mail: crt.ch@hp.com

HP Support Links

 

Garantiebestimmungen

Beide Intel® Geräte, NUC und Compute Stick sind durch eine dreijährige Bring-In Garantie gedeckt. Im Falle eines Hardware-Defekts nehmen Sie bitte mit Axxiv kontakt auf. 

Support Hotline : 0900 85 28 28 (CHF 2.50 / min)

E-mail: support@ltec-service.ch

Mithilfe der Geräte-Seriennummer können Sie die Garantielaufzeit überprüfen. 

Retouren / Umtausch

Nehmen Sie bitte Kontakt mit Axxiv auf, bevor Sie ein Geräte zurücksenden. 

 

 

Garantiebestimmungen

Neptun-Laptops haben 3 Jahre Garantie (Akku-Garantie je nach Modell). Seit Frühjahr 2013 handelt es sich dabei bei den meisten Modellen um eine Vor-Ort-Garantie (bis dahin Bring-In). Die Garantie ist mit der Seriennummer des ThinkPads verknüpft, Garantieart und -dauer können unter diesem Link überprüft werden.

Ersatzteile, welche unter Customer Replacement Units (CRU) laufen, werden dem Kunde mittels Botendienst zugeschickt. Das defekte Teil muss anschliessend in einer vorfrankierten Rücksendebox retourniert werden. CRUs sind zum Beispiel (je nach Modell):

  • Harddisk
  • Akku
  • Arbeitsspeicher
  • Optisches Laufwerk
  • Tastatur

Bei allen anderen Störungen kommt ein Techniker mit den entsprechende Teilen vorbei und repariert das Notebook (sofern dieses über eine Vor-Ort-Garantie verfügt). Ein Einsenden des Gerätes ist dadurch nicht mehr notwendig, kann aber natürlich auf Wunsch auch erfolgen. Sollte der Fehler vor Ort nicht zu beheben sein, besteht die Möglichkeit, dass der Techniker das Gerät mitnehmen muss.

Hardware Schadensfall

Dead-on-Arrival (DoA - Neugerät bei Lieferung defekt)

Gerät defekt bei Empfang - DoA müssen innerhalb von 6 Werktagen nach Empfang Lenovo gemeldet werden. Das Vorgehen ist in diesem Dokument beschrieben.

Hardware-Defekt melden (ohne DoA-Fälle - vgl. oben)

Um ein defektes Gerät zu registrieren müssen Sie dieses bei einer Lenovo-Reparaturstelle melden. In der Schweiz empfehlen wir das folgende Online-Formular zu benützen: Hardware-Defekt melden (ESAG Formular). 

Bitte erwähne in der Problembeschreibung dass es sich um ein "Projekt Neptun Laptop" handelt oder informiere entsprechend den Call Center Agent wenn der Fall telefonisch gemeldet wird. 

 

Lenovo benötigt einen genauen Problembeschrieb sowie die Typen- und Serien-Nummer Ihres Geräts (Unterseite/bzw im Akkuschacht oder im BIOS). Im Falle eines "Garantieaustausches" kann Kleinmaterial (Akku, Ladegerät, RAM...) per Post ausgetauscht werden, andernfalls benötigt ESAG/Lenovo Ihr ganzes Gerät.

Andere Optionen um ein defektes Gerät zu registrieren sind:

E-mail: info@esag.ch
Telefon: 044 782 28 69 (ESAG Lenovo Hardware Service)
Öffnungszeiten: Monday - Friday from 08.00 - 12.00 and 13.00 - 17.30
Abgabe bei ESAG in Wädenswil

Ablauf bei Geräten mit Onsite-Garantie

  • Wenn Lenovo bestimmt das Ihr Produkt Problem von der Onsite-Produktgarantie abgedeckt ist und das Problem nicht telefonisch behoben werden kann, wird ein Techniker vor Ort zu Ihrem Büro oder Haus geschickt.
  • Einfach austauschbare Teile werden per Post verschickt und müssen selber ausgewechselt werden (ein Handbuch wird mitgeliefert).
  • Die Onsite Garantie steht nur in dicht besiedelten Regionen zu Verfügung; in Randregionen und dünn besiedelten Gebieten muss das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden.
  • 24 h Reaktionszeit bedeutet nicht dass eine Reparatur innerhalb von 24 h abgeschlossen ist, sondern das ein Mitarbeiter Sie innerhalb dieses Zeitrahmens kontaktiert um die weitere Vorgehensweise zu besprechen (in der Regel wenn alle Ersatzteile auf Lager sind, werden Reparaturen innerhalb von 24-48 h erledigt).

Ablauf bei Geräten mit Bring-In-Garantie

Defekte Geräte können nach Eröffnung eines Support Tickets direkt beim Lenovo Hardware Center der ESAG in Wädenswil abgegeben werden oder per Post dorthin geschickt werden.

Beschwerden

Sollten wider Erwarten mehrere Anläufe nötig sein, um ein Problem zu beheben, erwähnen Sie dies bitte bei der erneuten Reparaturmeldung.

Sind Sie mit dem Verlauf einer Reparatur nicht zufrieden, melden Sie dies bitte mittels einer Mail an kontakt@projektneptun.ch. Schildern Sie kurz das Problem, falls möglich mit allfälligen Referenznummern und Namen der involvierten Personen.

Lenovo Support Links

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Logitech Support auf.

Garantiebestimmungen

Surface-Standardgarantie und Microsoft Complete for Surface

Sie erhalten für Ihr neues Surface eine auf zwei Jahre befristete Hardwaregarantie und 90 Tage technischen Support. Zusätzlich zur befristeten Standardgarantie können Sie unter Umständen erweiterten Garantieschutz für Ihr Surface erwerben (nicht in allen Regionen verfügbar).

Bei der befristeten Standardgarantie haben Sie Anspruch auf Folgendes:

  • 2 Jahre Garantie für Hardwaredefekte und -funktionsstörungen
  • 90 Tage technischer Surface-Support für vorinstallierte Software durch die Experten von "Microsoft Answer Desk" für Surface

Bei Microsoft Complete haben Sie Anspruch auf Folgendes:

  • 2 Jahre technischer Support durch Answer Desk
  • Schutz bei Zufallsschäden (inkl. Flüssigkeits- oder Fallschäden)*

Erkundigen Sie sich bei Surface-Händlern nach Microsoft Complete.

*Für Ansprüche aus Zufallsschäden ist der Selbstbehalt anwendbar; maximal 2 Ansprüche

Sie können sich mit Ihren Fragen auch nach Ablauf der Garantie an Answer Desk wenden, hierfür können Gebühren anfallen.

Vorgehen im Schadensfall

Wenn Ihr Surface-Produkt gewartet werden muss, können Sie diesen Service online anfordern. Hier erfahren Sie, wie der Serviceprozess abläuft

Sind Sie mit dem Verlauf einer Reparatur nicht zufrieden, melden Sie dies bitte mittels einer E-Mail an kontakt@projektneptun.ch. Schildern Sie kurz das Problem, falls möglich mit allfälligen Referenznummern und Namen der involvierten Personen.

Microsoft Support Links

Microsoft Support Links

Fragen zu Bestellung, Rechnung & Rückerstattung

Fragen zur Bestellung, Rechnung oder Rückerstattung können direkt an den Microsoft Store gerichtet werden.

Bitte nehmen Sie kontakt auf mit dem NEC Support

Bitte kontaktieren Sie den Salt Support.

Information zu Garantie

2 Jahre Standardgarantie. Für Garantieansprüche bitte direkt den Hersteller kontaktieren:

Sennheiser (Schweiz) AG
In der Luberzen 29
8902 Urdorf
+41 44 751 75 75

info-ch@sennheiser.com

Im Falle eines Hardwaredefekts kontaktieren Sie bitte Sennheiser Service Center (Schweiz) um den Garantieanspruch geltend zu machen.

Retouren/Umtausch

Für Retouren, Umtausch und Rückerstattung kontaktieren Sie bitte Pathworks GmbH via E-mail.