Projekt Neptun bietet bei Problemen mit dem Rechner gewisse Supportdienstleistungen an, falls an der eigenen Institution kein Helpdesk zur Verfügung steht. Kunden, die Hilfe mit ihrem Gerät benötigen, können zu den Öffnungszeiten einen der Neptun Help-Points aufsuchen oder sich per E-Mail oder Telefon an den Neptun-Support wenden.

 

Preise für Supportleistungen

Neptun-Kunden

Andere (nicht-Neptun)

Genereller Support

1/2 Std. gratis

Studenten: CHF 35.- / Std.
Mitarbeiter: CHF 70.- / Std.
Alumni: CHF 70.- / Std.

 

Studenten: CHF 70.- / Std.
Andere: CHF 140.- / Std.

Pauschalen

 

 

Erstinstallation

  • Konfiguration von Windows
  • Windows Updates + Treiberupdates installieren
  • Office-Suite installieren (Lizenz ist Sache des Kunden!)
  • VPN
  • Antiviren-SW
  • Mailkonto-Konfig
  • Acrobat Reader
  • PDF-Creator

 

CHF 50.-
(Geräte mit Windows gekauft)

CHF 100.-
(Geräte ohne OS gekauft*)

*Windowslizenz muss vom Kunden bereitgestellt werden

 

nach Aufwand gemäss Stundenansatz

Migration
auf neues Gerät (bis 3 Std.)

Studenten: CHF 75.-
Mitarbeiter: CHF 150.-
Alumni: CHF 150.-

nach Aufwand gemäss Stundenansatz
RAM-/HD-/Tastatur-Austausch/Upgrade CHF 25.- nach Aufwand gemäss Stundenansatz
Entsorgung Laptop inkl. sicheres Löschen der Festplatte CHF 25.- CHF 50.-